Verlagsprogramm der T.B.M. Schmuck

Von der Welt, wie sie ist und wie sie sein könnte

 Hörbuch - Philosophie

 "Es gibt Gründe zur Nachdenklichkeit: woher, wohin, welche Orientierungen, welche Bedingungen? Es ist vielleicht gefährlicher, sich keine Gedanken zu machen als falsche (aber korrigierbare) angesichts der offenbaren Ratlosigkeit der Gesellschaft."

Das Buch von Dr. Klaus Zimmermann ist eine strukturelle Analyse unserer Zeit. Es wirft wichtige Fragen auf und verleitet den Leser zum tiefen Nachdenken.
Auf 5 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von 367 Minuten und 9 Sekunden gelesen von dem Diplom-Schauspieler Walter Schmuck erwacht der Text zu neuem Leben.
(ISBN: 978-3-00-067463-1)

Die Reise des jungen Don - Diarios de Don Quixote

Film - Dokumentation

Der (auto-)biografische Dokumentarfilm "Die Reise des jungen Don" nimmt den Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise durch Peru.

Der junge Don macht sich auf, in das Land, das einst den besten Freund seines Vater's verschlang. Getrieben von Abenteuerlust und Neugierde organisiert er sich ein Motorrad, das er fortan Rocinante nennt und mit dem er durch die Anden nach Cusco fährt, an den Ort, an dem Bernie starb.
Mit einer Laufzeit von 88 Minuten wird der Film in Rom am 08 März 2021 seine Premiere in englischer Sprache erleben.

Ab September 2021 wird die DVD erhältlich sein.

Die

Schmetter-grille

Hörbuch


Ein Abenteuer für Groß und Klein - als Hörbuch ab November erhältlich!

 

Eine Geschichte von der Freundschaft zwischen einer Grille und einem Schmetterling, zwei Lebewesen, die eigentlich aufgrund ihrer Abstammung keine Freunde sein dürften, und deren gemeinsamer Flucht vor den zerstörerischen "außerfeldischen" Riesen. Die beiden Freunde verlassen das bekannte Feld, auf dem sie aufgewachsen sind und müssen bald unbequeme Wahrheiten über eine globale Erkältung kennen lernen, die gemeinhin als "Winter" bekannt ist. Der Käfer "Cocci Nelli Dae" und die "Fliege Fanni A. Cani Cularis" kennen Auswege, die eine Rettung vor der Katastrophe sein könnten, doch diese sind mit großen Opfern für den Schmetterling Doc Schmucki und die Grille Lato Cooki verbunden.